top of page
Wohnzimmer 1.jpg

Duck Creek Village - 21.8.2023

  • p
  • 22. Aug. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Letzte Nacht hat’s teilweise extrem stark geregnet. Das Wasser prasselte mit großer Wucht nieder. Zum Glück liegt Duck Creek Village nicht in einem Tal, will heißen das Wasser kann abfließen. Wir sind weit weg von Südkalifornien, wo Hillary noch viel mehr Sturm brachte. Und trotzdem sind ihre Ausläufer bis hierher gekommen, mit sehr, sehr viel Regen im Gepäck….schon beeindruckend! Ich hätte gern gesehen, wie sich die trockenen Flussbetten, die wir die letzten Tage im Zion und Bryce Canyon gesehen habe, mit den Wassermassen füllen und in reißende Ströme verwandeln. Aber das ist zu gefährlich. Die Breite und die Tiefe der Gräben ließ teilweise schon erahnen, welche Mengen Wasser da herunterschiessen, wenn es regnet und die trockenen Böden den Niederschlag nicht aufnehmen können und er nur darüber hinweg fließt.


Wie dem auch sei, heutiges Tagesprogramm: eigentlich nichts! Auch mal schön. Und an diesen Plan halten wir uns. Unterbrochen lediglich durch das Fotografieren des Regens, der Vögel vor unserem Zimmer sowie einem Einkauf im einzigen Lebensmittel-Handwerkszeugs-Bekleidungs-Schlosserei-Geschäft. Obwohl in nur ein paar Minuten zu Fuß erreichbar nehmen wir das Auto. Die „paar Minuten“ führen nämlich der Hauptstrasse entlang, natürlich ohne ein Trottoir oder einen Gehweg.


Und so lassen wir den Tag gemütlich ausklingen, bevor es morgen wieder in „wüstere“ Gegenden geht.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Wil - 25.10.2023

Um kurz vor zwei Uhr, um drei Uhr und um 5.30 Uhr wache ich auf. Es ist eher selten, dass ich tief durchschlafen kann, aber ich bin zu...

 
 
 

Kommentare


bottom of page