Arches Nationalpark - 23.8.2023
- p
- 25. Aug. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Für den Arches Nationalpark braucht man nicht nur einen Eintritt, man muss im Voraus sozusagen einen Platz reservieren. Das haben wir im Vorfeld für ein Zeitfenster heute von 9 - 10 Uhr gemacht.
Tagwache ist also um 7.30 Uhr, das Hotel bietet nämlich ein Frühstücksbuffet an, das wir genießen möchten, bevor wir losziehen. Danach geht’s los und kurz nach 9 sind wir im Park.
Noch ist das Wetter etwas bedeckt, bei knapp 25 Grad. Das Wetter soll aber noch besser werden. Wir fahren erst mal ans Ende des Parks. Dort nehmen wir eine Wanderung unter die Füße. Die knapp 11 km führen uns durch eine sandige Wüstenlandschaft mit vielen spektakulären Felsformationen und ein paar Arches. Mittlerweile klart es auch auf. Die Temperatur liegt leicht über 30 Grad, ein leichter Wind weht zudem.
Der ganze Park bietet immer wieder zum „brüele“ schöne Ausblicke, die fast zu großartig sind um sie beschreiben zu können und auf den Fotos, so fürchten wir, nicht gleich großartig wirken. Daher lassen wir die Kamera zwischendurch auch mal stecken und bestaunen die Weiten.
Auf dem Rückweg durch den Park machen wir noch beim einen oder andern Aussichtspunkt halt, bevor wir die wohlverdiente Dusche und einen ebenso wohlverdienten Burger genießen.
Im Hotel schreiben wir unseren Blog und versuchen wieder Fotos hochzuladen. Letzteres gestaltet sich als schwierig, selbst relativ kleine jpg-Dateien gehen nicht oder nur ganz langsam durch. Vermutlich sitzt das ganze Hotel vor ihren Smartphones und Tablets und versucht dasselbe.
Kommentare